Termine

Die Berufsschule für Tischlerei - Schwerpunkt Allgemeine Tischlerei und Schwerpunkt Drechslerei, Tischlereitechnik Schwerpunkt Planung und Schwerpunkt Produktion, Bootbauer*in, Wagner*in, Vermessungstechniker*in und Geoinformationstechnik!

Alle Termine vorbehaltlich einer Änderung auf Grund des Schulzeitgesetzes!

Wiederholungsprüfung

Die Wiederholungsprüfung findet jeweils an einem Montag in der Berufsschule Kremsmünster statt.
Beginn: 7:30 Uhr
Bitte denken Sie daran, die erforderlichen Unterlagen und Materialien mitzubringen.

Termine für die Wiederholungsprüfungen im Schuljahr 2024/25

Mo. 23.09.2024
für den 4. Lehrgang 2023/24
Mo. 16.12.2024
für den 1. Lehrgang 2024/25
Mo. 13.01.2025
für den 2_1. Lehrgang 2024/25
Mo. 10.03.2025
für den 2. Lehrgang und 2_2. Lehrgang 2024/25
Mo. 26.05.2025
für den 3. Lehrgang 2024/25

Infos zur Wiederholungsprüfung

 

Das Datum und die Uhrzeit der Prüfung sind auf dem Bescheid zum Zeugnis der betroffenen Schulstufe ersichtlich.

Der*Die Schüler*in soll sich ca. 15 min vor der angegebenen Zeit in der Eingangshalle einfinden.

Alle konkreten Informationen zu Ihrer Prüfung (Raum, Zeitpunkt und Prüfer) werden in der Eingangshalle ersichtlich gemacht.

 

Zu Prüfungsbeginn wird die Anwesenheit festgestellt und das mitgebrachte alte Zeugnis eingesammelt.

Für die schriftlichen Wiederholungsprüfungen in den Gegenständen AWL, AMA sind die benötigten Unterrichtsmaterialien (Schreibzeug, Bleistifte, eigener Taschenrechner usw.) unbedingt mitzubringen.

Für die Prüfung in CGFZ 1. Klasse sind unbedingt die Zeichenwerkzeuge und die Zeichenplatte mitzubringen.

Für die praktischen Prüfungen in den Gegenständen CGFZ 2. und 3. Klasse, bei denen grundsätzlich mit ACAD gezeichnet wird, sind kariertes Papier und Zeichengeräte für Freihanddetails mitzubringen.

Prüfungen in CGT 1. bis 3. Klasse werden am Computer durchgeführt.

 

Bei einem*r Schüler*in mit 2 schriftlichen Prüfungen kann die 2. schriftliche Prüfung erst von 11:10 – 12:00 Uhr (nach den gesetzlich vorgeschriebenen Pausen) stattfinden.

 

Nach der Auswertung der schriftlichen Prüfung wird der*die Schüler*in vom entsprechenden Lehrer in der Eingangshalle zur mündlichen Prüfung aufgerufen.

Schüler*innen, die in den Gegenständen FTO, PB, BFE oder DUK ausschließlich eine mündliche Prüfung haben, werden gebeten, sich ebenfalls um 7:15 Uhr in der Eingangshalle einzufinden, um die Anwesenheit festzustellen. Sie werden von dem*r prüfenden Lehrer*in dort im Laufe des Vormittages aufgerufen. Schüler*innen mit einer praktischen Prüfung im Gegenstand FP gehen nach dem Feststellen der Anwesenheit, um 7:30 Uhr in die Werkstätte 1 zum entsprechenden FP-Lehrer.

 

Da die Wiederholungsprüfungen nach strengen gesetzlichen Auflagen und parallel zum normalen Schulbetrieb durchgeführt werden, sollten Sie sich im Bereich der Eingangshalle aufhalten, um einen reibungslosen Ablauf der Prüfungen zu gewährleisten.