Verstärkung gesucht!

Es ist die wichtigste Kunst des Lehrers, die Freude am Schaffen und am Erkennen zu erwecken.

Albert Einstein

Wenn dieser Satz Sie anspricht dann könnte es sein, dass wir genau SIE suchen! Das Team der BS-Kremsmünster sucht Verstärkung im Lehrkörper. Wir suchen DRINGEND Fachleute in allen Bereichen und Gegenständen. Wenn Sie folgende Anforderungen zur Gänze erfüllen oder bereit sind, sich darin Weiterzubilden, sind Sie bei uns genau richtig.

Neben den grundlegenden, persönlichen Voraussetzungen wie Empathie, organisatorisches Talent, Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen wie auch Flexibilität sollten Sie für die jeweiligen Fächerbündel spezielle Voraussetzungen erfüllen.

Anforderungen für die fachtheoretischen Fächer Tischler/Tischlereitechniker:
•    gute allgemeine Computerkenntnisse (Word, Office 365, Datenmanagement, ...)
•    spezielle Computerkenntnisse (ACAD 2D und 3D, Programmierung von CNC-Maschinen, ...)
•    grundlegende Kenntnisse im Projektmanagement
•    zusätzliche handwerkliche Kenntnisse als Tischler/Tischlereitechniker/Bootbauer/Drechsler oder Wagner wären ideal

Anforderungen für die fachpraktischen Fächer Tischler/Tischlereitechniker:
•    handwerkliche Kenntnisse als Meister im Bereich Tischlerei/Tischlereitechnik/Bootbau/Drechsler oder Wagner
•    allgemeine Computerkenntnisse (Word, Office 365, Datenmanagement, ...)
•    spezielle Computerkenntnisse (ACAD 2D, Programmierung und Handhabung von CNC-Maschinen, ...)

Anforderungen für die allgemeinbildenden und kaufmännischen Fächer Tischler/Tischlereitechniker:
•    fundierte kaufmännische Ausbildung (Lehre plus Matura, Studium, ...)
•    sehr gute allgemeine Computerkenntnisse (Word, Office 365, Datenmanagement, ...)
•    Sprachkenntnisse (Deutsch, Englisch in Wort und Schrift, ...)

Was wird geboten?

•    sinnvolle Tätigkeit mit jungen Menschen
•    das Arbeiten in einem guten Team
•    faire Bezahlung
•    sicherer Arbeitsplatz

Ihre Hauptaufgaben
•    Unterricht in spezifischen Fächern halten
•    visuelle bzw. Audiomaterialien einsetzen, um das Lernen zu unterstützen
•    Lerninhalte (Anmerkungen, Zusammenfassungen, Aufgaben usw.) entwickeln
•    Lernfortschritte der Schüler beurteilen und festhalten sowie Noten und Feedback geben
•    Identifikation mit der Organisation und Motivation, diese weiter zu entwickeln
•    in Lehrerteams und mit Interessenvertretungen zusammenarbeiten und an regelmäßig stattfindenden Konferenzen teilnehmen
•    Teilnahme an Seminaren, Konferenzen usw., um berufliche Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln und teilen

Interesse geweckt?

Sollten Sie jetzt Feuer gefangen haben und/oder noch mehr Informationen benötigen, bitte ich Sie, sich mit mir einen Termin für ein kurzes telefonisches Beratungsgesprächoder ein Treffen an der Schule zu vereinbaren.

Dir. OSR Dipl.-Päd. Ing. Roland Brenner
Berufsschule Kremsmünster