Eine Legende geht in Pension

Mit Ende des 2. Lehrgangs 2021/22 durften wir unseren Kollegen Wolfgang Zeppetzauer in die wohlverdiente Pension verabschieden. Er war seit 1999 als Berufsschullehrer tätig und galt als Pionier. Der Lehrberuf der Vermessungstechnik wurde erst 1998 eingeführt und somit musste Zeppetzauer sämtliche Lehrunterlagen erst aufbauen. Bis 2018 war er in der Berufsschule Wels eingesetzt. Da die Vermessungstechnik-Lehrlinge dann nach Kremsmünster beordert wurden, verlegte auch der passionierte Lehrer seinen Arbeitsort entsprechend.

In seiner Freizeit ist Wolfgang Zeppetzauer vielseitig interessiert. So ist er in der Regionalpolitik tätig, bei den Pfadfindern und war auch bei der Flüchtlingskrise stark engagiert. Als Familienmensch kann er sich nun endlich genügend Zeit für diese nehmen. Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute und vor allem viel Gesundheit!