Gut zu Wissen!

Am 28. November 2022 bekamen wir unser „Gut zu Wissen“ Zertifikat verliehen. Zur Zertifikatsverleihung besuchte uns der Präsident der Landwirtschaftskammer Oberösterreich Herr Mag. Franz Waldenberger.

Schon lange legen wir großen Wert auf die Verarbeitung regionaler Lebensmittel, und unterstützen somit die umliegenden Betriebe. Im Bereich Fleisch arbeiten wir mit der Firma Hütthaler KG aus Schwanenstadt zusammen. Von der Firma Die Eiermacher bekommen wir im Rahmen des Bruderhahn Projektes unsere Hühnerbrustfilets. Die Milch die an unserer Schule verarbeitet wird, stammt von der Firma A2 Milch GmbH (Fam. Reingruber) aus Inzersdorf.

Bei Brot und Gebäck arbeiten wir mit der Firma Bäckerei Zöhrmühle GmbH aus Pfarrkirchen bei Bad Hall zusammen. Unsere vielfältigen Gemüsesorten kommen aus den Eferdinger Becken durch den Händler „Obst Berner“ zu uns.

Mit der Initiative „Gut zu wissen, wo unser Essen herkommt“, setzt auch die Berufsschule Kremsmünster ein klar erkennbares Zeichen: Hochwertige Produkte aus der Region sind für eine ausgewogene Ernährung wichtig und die umliegenden Betriebe werden dadurch gefördert. Diese Gedanken möchten wir bei unseren Schüler*innen und allen Personen die im Haus essen vermehrt in den Vordergrund bringen.

Auf dem Foto sehen wir unseren Direktor Roland Brenner, Verwalter Armin Steiner, Küchenleiter Siegfried Jakober und unseren Gast Mag. Franz Waldenberger.