3. AK Classics YOUNG - Lehrlingskonzert 19. April 2023

Am 19. April 2023 war es soweit - das 3.AK Classics Young Lehrlingskonzert fand im Brucknerhaus in Linz statt. 52 Schüler*innen und 4 Begleitlehrkräfte der Berufsschule Kremsmünster kamen in den Genuss der Philharmonie Salzburg unter der Leitung von Elisabeth Fuchs (Dirigentin) und der Solistin Sandra Hager (Violine).

Das "Game of Throns – Main Theme" (Ramin Djawadi) und  Auszüge aus „Harry Potter“ (John Williams) wurden ebenso zum Besten gegeben wie Klassiker wie zum Beispiel "Boléro" (Maurice Ravel) oder der „Torero-Marsch“ aus „Carmen“ (George Bizet).

Zum "Radetzky-Marsch (Johann Strauss (Vater))" wurden die Schüler*innen animiert, auf ihren mitgebrachten Musikinstrumenten mitzuspielen und bei "Ludwig van Beethoven: Kurzfassung 9. Symphonie" wurde das Publikum zum Mitsingen motiviert.

Das gelungene Konzert wurde von der Schulgemeinde der oö. Berufsschulen finanziell unterstützt.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste AK Classics YOUNG - Lehrlingskonzert!